Niedersachsen klar Logo

Die Küche des MRVZN Moringen


In der Großküche des MRVZN Moringen werden täglich ca. 250 Essen für Patienten in unterschiedlichen Kostformen zubereitet. Angeschlossen ist ein Personalspeiseraum, in dem täglich ca. 60 Essen als Wahlsystem ausgegeben werden.


Besuchergruppen werden von uns ebenso versorgt wie auch mehrmals im Jahr stattfindende Tagungen und Veranstaltungen.


In der Hauptküche arbeiten 2 Küchenmeister in der Leitung, 4 Fachkräfte in der Produktion, 18 Küchenhilfen in der Vorbereitung und Reinigung, sowie einige Patienten im Rahmen ihrer Arbeitstherapie.


Die Verpflegung in der krankenhausinternen Küche wird nach den für ein Krankenhaus erforderlichen ärztlichen und ernährungswissenschaftlichen Grundsätzen zubereitet.


Wir legen großen Wert auf ein abwechslungsreiches und vielfältiges Speisenangebot. Unsere Lebensmittel kaufen wir weitestgehend frisch und saisonbezogen von Lieferanten aus der Region. Bei uns werden noch selbst Brühen und Soßen angesetzt, sowie Salate und Desserts frisch zubereitet.


Die Küche ist als Ausbildungsstätte bei der IHK Hannover als eingetragener Ausbildungsbetrieb für die Berufe Koch / Köchin eingetragen.

Ansprechpartner

Bei Fragen steht Dir unser Leiter der Küche

Herr Sixdorf

unter der Telefonnummer

05554-9792210

persönlich zur Verfügung.

Kontakt

Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen Moringen
-Personalabteilung-
Mannenstraße 29
37186 Moringen

azubi@mrvzn-moringen.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln